RaceTagebuch: „Neue Ölung für die Muskeln“

Regional-Partner:

Am 11. & 12. Mai ist es wieder soweit! Tollkühne Helden, Spaß- u. Hobbyfahrer gehen auf die MTB-Rennstrecke am Alfsee. Wir sind mit dem Team WEP - Leo Channel am Start.

Thorsten Freitag, 1. März 2019 von Thorsten

Schöne Sonnenuntergänge und Frühlingstemperaturen

RaceTagebuch: „Neue Ölung für die Muskeln“

Schöne Sonnenuntergänge und Frühlingstemperaturen gestalten das Training angenehm. Der Wald voller Wanderer, Biker und Läufer - irgendwie hat jeder Lust auf Frühling. Auch ich war angetrieben von den wärmeren Sonnenstrahlen in den letzten Tagen und habe kurzerhand die ersten lockeren Aufbaurunden gedreht. Nicht ganz 13 Kilometer haben der etwas eingerosteten Muskulatur zu neuer Ölung verholfen. Apropos Ölung, auch die Kette wurde poliert und in Form gebracht! Ein wenig Bikefitting stand vorab auf dem Programm und ab ging es durch den Aschendorfer Berg. Höchstleistungen sehen sicherlich anders aus, aber mit fast 42 Jahren möchte man ja nicht gleich übersäuern, schließlich waren ein paar Höhenmeter zu überwinden. Vier Touren und kleinere Muskelübungen stehen in der ersten Woche auf dem Programm und abends beim Stammtisch heißt es nun auch mal alkoholfrei. Beim Blick auf wetter.com erwartet mich derweil eine Kaltfront - die Sonne ist vorerst weg aber der Ehrgeiz ist geblieben! Also schaut wieder rein - Fortschritte auf dem Weg zum diesjährigen Alfsee-Rennen gibt es in regelmäßigen Abständen. Infos zum Event: 24h MTB Rennen

Thorsten / Team WEP - Leo Channel

Regional-Partner:

Regional-Partner:

So war das MTB Rennen am Alfsee 2018

Leo Blog

  • Thorsten Dienstag, 2. April 2019 von Thorsten

    Die Schonzeiten sind endgültig vorüber

    RaceTagebuch: Hoch Hannelore - Tief Thorsten

  • Thorsten Mittwoch, 6. März 2019 von Thorsten

    Den Schweinehund getroffen

    RaceTagebuch: Sturmtief „Bennet“ durchforstet den Trainingsplan

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.